Obstbaumschnitt im Kindergarten Herschfeld

Eine Gemeinschaftsaktion zwischen Kindergarten und Siedlerverein

Mitglieder des Siedlervereins Herschfeld e. V. haben auch in diesem Jahr den Kindergarten St. Nikolaus in Herschfeld unterstützt und die Obstbäume im Gartenbereich geschnitten. Dabei wurde auch gleich geprüft und festgestellt, dass keine Gefahr von herabfallenden Ästen ausgeht.

Eltern von Kindern dieses Kindergartens halfen dabei eifrig mit. Selbst einige Kinder beteiligten sich, indem sie Schnittgut auf den vom Siedlerverein bereitgestellten Anhänger luden. Neben dem Vorstand Horst Dömling übernahm Sarah Flach, eine ausgebildete Baumwartin, die Regie beim Obstbaumschnitt. Hoch erfreut waren alle, dass sogar der Bürgermeister von Bad Neustadt, Herr Michael Werner, an dieser Aktion teilnahm und ebenfalls Hand anlegte.
Durch das Zusammenhelfen aller konnte die Arbeit zügig und effektiv erledigt werden.

Der Obstbaumschnitt im Kindergarten Herschfeld ist mittlerweile zu einer Tradition geworden, an der sich jedes Jahr viele freiwillige Helfer beteiligen. Mit solchen gemeinschaftlichen Projekten wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und die Lebensqualität in Herschfeld weiter erhöht.
Die Kindergartenleiterin, Frau Regina Rothaug, sprach dem Vorstand des Siedlervereins ihren Dank aus und betonte dabei die gute Zusammenarbeit.